30./31. März 2019 Stadtmeisterschaft des Stadtfachverbandes Braunschweig

 

Am 30. und 31. März fanden die Stadtmeisterschaften in Braunschweig statt und insgesamt haben sich neun aktive Spieler von Blau-Gold beteiligt.

Die Ergebnisse sind dabei beeindruckend.

 

 

 

IMG-20190330-WA0001.jpg

 

         Anja und Kevin

Anja und Kevin erreichten im Gemischten Doppel den 3. Platz.

Dass diese Platzierung hart erkämpft war, beweist das Spiel gegen den späteren 4. Platzierten, das Anja und Kevin mit 22:20 und 25:23 für sich entscheiden konnten.

Herzlichen Glückwunsch zum Platz auf dem Treppchen.

 

 

Ebenso den 3. Platz hat Kevin im Herreneinzel erreicht.

Hier musste sich Kevin im Halbfinale gegen den späteren Sieger der Klasse erst im 3. Satz geschlagen geben.

Gratulation zu dieser Leistung.

 

 

 

Im Herrendoppel gab es zwei Gruppen aus denen sich die jeweils zwei Besten für das Halbfinale qualifizierten.

Qi und Long haben in ihrer Gruppe den 2. Platz belegt und sich damit für das Halbfinale qualifiziert.

In der anderen Gruppe haben Kevin und Kavin den Gruppensieg errungen und sind ebenfalls ins Halbfinale eingezogen.

Dadurch, dass der Gruppenerste gegen den anderen Gruppenzweiten spielte, ergab sich ein reines Blau-Gold-Halbfinale, das Kevin und Kavin für sich entschieden.

 

Im Spiel um Platz 3 mussten sich Qi und Long ihren Gegnern geschlagen geben und erreichen damit den 4. Platz in der Wertung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistung

 

 

Qi und Long im Spiel

 

 

20190331_141123.jpg

 

Blau-Gold-Teilnehmer an den Stadtmeisterschaften

Im Finale traten dann Kevin und Kavin gegen die Spieler aus Stöckheim an und konnten das Spiel für sich entscheiden

 

Damit können wir Kevin und Kavin zum Stadtmeister-Titel der
Klasse D gratulieren.

Ganz besondere Gratulation zum Gewinn dieses Titels.   

 

Vielen Dank an Alle, die als Aktive an diesem Turnier teilgenommen haben.

 

 

 

11./12. Mai 2019 Welfencup

 

Erneut waren acht Bau-Gold Badminton-Spieler am 11. und 12. Mai beim Welfencup in Braunschweig aktiv.

 

Durch die Wettkampfregularien durften einige der Aktiven in der Klasse C, statt wie bei den  Stadtmeisterschaften in Klasse D, starten. Dadurch ergaben sich neue, schwierigere Herausforderungen.

Santhosh und Priyanka im Gemischten Doppel sowie Kavin und Kevin im Herrendoppel erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Gruppe und verpassten damit leider den Einzug in die Finalrunde.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erreichten und vielen Dank, dass ihr euch der Herausforderung gestellt habt

 

 

 

Nick und Alexander

Besser lief es für Nick, der im Einzel der Klasse D den 3. Platz errungen hat und auch für Alexander, der sich in der selben Spielklasse den 2. Platz sichern konnte.

 

 

Gratulation zum Platz auf dem Siegertreppchen an euch beide.

 

 

Zum Schluss noch einige Impressionen vom Geschehen während des Welfenpokals:

In den Spielpausen wurden die Spieler als Schiedsrichter eingesetzt. Hier ist Nick an den Zähltafeln.

 

Konzentration. Kevin und Kavin beim Spiel

Alexander in seinem Match

     (HE Klasse D)