TURNEN / GYMNASTIK

Die Abteilung Turnen / Gymnastik besteht aus 7 Sport- und Gymnastikgruppen, die verschiedene Fitnessprogramme anbietet. Im Vordergrund steht die gesundheitliche Erhaltung. 

Zur Zeit besteht folgendes Trainingsangebot:

Gymnastik fuer Damen und Herren

Ganzheitliches Sportangebot eingehend auf alle Altersstufen. Ziel unserer Gymnastik ist es, die Beweglichkeit Kraft und Ausdauer zu fördern und erhalten. Dabei verlieren wir den Spaß; und die Freude an der gemeinschaftlichen Bewegung nicht aus dem Auge.

Wir treffen uns immer: montags von 18 bis 19 Uhr im Gymnastikraum des Raabegymnasiums / Heidberg und dienstags von 18 bis 19 Uhr im Gymnastikraum der IGS Heidberg.

Übungsleiterin: Beate Willke.

Damengymnastik

Auch bei der Damengymnastik fördern wir mit Spaß; und Musik die Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft durch verschiedene Gesundheits- und Fitnessprogramme, Funktionsgymnastik und Spiele.

Wir treffen uns immer montags von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle der IGS Heidberg.

Übungsleiterin: Beate Willke.

 

Wassergymnastik

Wer keine Angst vorm kühlen Nass hat, ist bei uns genau richtig. Mit Musik und der Auftriebskraft des Wassers halten wir uns mit unterschiedlichen Übungen fit

Wir treffen uns immer montags von 19 bis 20 Uhr und dienstags von 20 bis 21 Uhr im Schulschwimmbad des Raabegymnasiums / Schulzentrum Heidberg

Übungsleiterin: Beate Willke.

Desweiteren gibt es eine Volleyball und Basketballfreizeitgruppe.

 

Beate

 

Abteilungsleiterin: Beate Willke

 

Email.:beate.willke@arcor.de

Tel.: 05331 - 905682